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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Transparente Geschäftsbedingungen für GPS-Ortungsgeräte und Tracking-Services. Ihre Rechtssicherheit ist uns wichtig.

Geltungsbereich

Rechtliche Grundlagen unserer Geschäftsbeziehung

Vertragsschluss

Wie ein Vertrag mit uns zustande kommt

Haftungsbeschränkung

Wichtige Hinweise zu unserer Haftung

Vertragslaufzeit

Laufzeit und Kündigungsmodalitäten

1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen:

Horizont Electronic Vertriebs GmbH & Co. KG
Päwesiner Weg 46/47
13581 Berlin, Deutschland
Geschäftsführer: Sükrü Kahraman, Diplom-Ingenieur Hamid Shahmirzadi
Handelsregister: HRB 38716, Sitz Berlin, Amtsgericht Berlin
St. Nr.: 29/046501103
Ust.Nr.: DE136713331

Die AGB gelten für Verbraucher, Unternehmer und Kaufleute gleichermaßen. Maßgebend ist die jeweils bei Vertragsabschluss gültige Fassung.

2 Vertragsschluss

1

Produktdarstellung

Die Präsentation von Produkten in unserem Online-Shop und auf unserer Website stellt kein bindendes Angebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung zur Bestellung (invitatio ad offerendum).

2

Ihre Bestellung

Mit dem Absenden einer Bestellung durch Klick auf den Button"zahlungspflichtig bestellen" geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab. Sie sind an dieses Angebot für zwei Wochen gebunden.

3

Auftragsbestätigung

Der Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Lieferung der bestellten Waren annehmen.

3 Allgemeines

Ortungsfunktion

Wir sind stets bemüht, eine stabile und genaue Ortungsfunktion bereitzustellen. Bitte beachten Sie, dass die Qualität der GPS- und Mobilfunkverbindung von externen Faktoren (z. B. Netzabdeckung, Umgebung, Witterung) abhängt, auf die wir keinen Einfluss haben.

Datenschutz

Die Ortungsdaten werden ausschließlich zur Erbringung der vertraglichen Leistungen DSGVO-konform und mit höchster Sorgfalt verarbeitet; es gelten die Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung.

Ausfälle und Einschränkungen

Sollte es dennoch zu längeren Ausfällen oder erheblichen Einschränkungen kommen, bemühen wir uns um eine unverzügliche Fehlerbehebung oder stellen – nach unserer Wahl – eine anteilige Gutschrift für den betroffenen Zeitraum bereit. Natürlich berührt diese Regelung nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

4 Haftungsbeschränkung

(1) Externe Netze

Die Nutzung unserer Dienste hängt von der Verfügbarkeit externer Netze (z. B. GSM-Mobilfunk, GPS, Internet) ab. Für deren Funktion, Abdeckung oder Genauigkeit übernehmen wir keine Haftung, da sie außerhalb unseres Einflussbereichs liegen.

(2) Ausfall externer Anbieter

Sollten externe Anbieter ihre Dienste einstellen, stellen wir einen gleichwertigen Ersatzdienst bereit. Nur wenn die Einstellung nicht von uns zu vertreten ist, trägt der Kunde die hierdurch entstehenden Umrüstungskosten.

(3) Datenverluste bei Sperrung

Für Datenverluste während einer berechtigten Sperrung (siehe Abschnitt „Zahlung") übernehmen wir keine Haftung.

5 Vertragslaufzeit und Kündigung

Rückgabe nach Vertragsende

Nach Vertragsende bitten wir Sie, das überlassene Gerät innerhalb von vier Wochen für uns kostenfrei an uns zurückzusenden.

Sollte das Gerät verspätet eintreffen oder beschädigt sein, behalten wir uns vor, tatsächlich entstandene Kosten zu berechnen. Selbstverständlich können Sie jederzeit nachweisen, dass kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist.

6 Zahlung

(1) Monatliche Gebühren und Sperrung

Die monatlichen Gebühren werden jeweils zum Beginn eines Monats fällig. Die Horizont Electronic Vertriebs GmbH & Co. KG behält sich das Recht vor, im Falle der Nichteinlösung einer abgegebenen Einzugsermächtigung aus von dem Kunden zu vertretenden Gründen oder im Falle nicht rechtzeitiger Zahlung oder Teilzahlung bis zum 15. Tag des Monats, den Zugang zu der Internetplattform www.einfache-ortung.de, www.profi-ortung.de für den Kunden zu sperren, soweit dem Kunden kein die Zurückhaltung der Zahlung rechtfertigender Anspruch zusteht.

(2) Bearbeitungspauschale

Sollte als Zahlungsart nicht Lastschrift gewählt worden sein oder eine erteilte Lastschrift nicht oder nicht mehr möglich sein, so erheben wir je Rechnung eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 1,50 EUR zzgl. MwSt.

7 Widerrufsrecht für Verbraucher

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Ausübung des Widerrufsrechts:

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs bzw. des Horizont Ortungsgerätes.

Folgen des Widerrufs:
  • Beiderseits empfangene Leistungen sind zurück zu gewähren
  • Wertersatz bei Verschlechterung (außer durch Prüfung wie im Ladengeschäft)
  • Rücksendung auf eigene Kosten und Gefahr
  • Zahlungserstattung innerhalb von 30 Tagen

6 Vertragslaufzeit und Kündigung

Rückgabe nach Vertragsende

Nach Vertragsende bitten wir Sie, das überlassene Gerät innerhalb von vier Wochen für uns kostenfrei an uns zurückzusenden.

Sollte das Gerät verspätet eintreffen oder beschädigt sein, behalten wir uns vor, tatsächlich entstandene Kosten zu berechnen. Sie können jederzeit nachweisen, dass kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist.

7 Zahlung

Monatliche Gebühren

Die monatlichen Gebühren werden jeweils zum Beginn eines Monats fällig.

Sperrung bei Zahlungsverzug:

Bei Nichteinlösung einer Einzugsermächtigung aus vom Kunden zu vertretenden Gründen oder bei nicht rechtzeitiger Zahlung bis zum 15. Tag des Monats behalten wir uns vor, den Zugang zur Plattform zu sperren, soweit kein berechtigter Zurückhaltungsanspruch besteht.

Bearbeitungspauschale: Bei Zahlungsarten außer Lastschrift oder bei nicht möglicher Lastschrift erheben wir je Rechnung eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 1,50 EUR zzgl. MwSt.

8 Gewährleistung

Gesetzliche Gewährleistung

  • Verbraucher: Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte
  • Unternehmer: Gewährleistungsfrist 12 Monate ab Übergabe
  • GPS-Akkus: 6 Monate Gewährleistungsfrist (Verbraucher unberührt)

Akku-Austausch: Defekte Akkus können gegen eine Unkostenpauschale von 39,90 € zzgl. MwSt. ausgetauscht werden.

9 Datennutzung und SMS-Flatrate

Flatrate-Definition

Der Datenumfang ist als Flatrate mit branchenüblicher Nutzung definiert. Die branchenübliche Nutzung beträgt im Monat 10 MB. Dieses Datenvolumen reicht für den regulären Betrieb des Ortungsdienstes aus.

Bei außergewöhnlich hohem Datenaufkommen informieren wir Sie rechtzeitig, bevor Zusatzkosten entstehen oder eine vorübergehende Drosselung erfolgt.

10 GPS Nutzung und Tarifbindung

Kostenfreie Geräteüberlassung

Bei Nutzung eines Angebotes mit kostenfreier Überlassung eines Endgerätes besteht 3 Monate Tarifbindung an den bei Vertragsabschluss gewählten Tarif.

Das überlassene Endgerät muss bei Vertragsbeendigung wieder an die Horizont Electronic Vertriebs GmbH & Co. KG übergeben werden.

11 Schadensersatz bei Verlust und Beschädigung

Ersatzkosten

Sollte ein kostenfrei überlassenes Endgerät nach Ablauf des Vertrages nicht zurückgesandt werden oder ersetzt werden müssen, sind die entsprechenden Kosten durch den Nutzer zu tragen.

Aufgrund stetig sinkender Preise der Endgeräte werden die Kosten in Ihrer Kündigungsbestätigung definiert. Wir bemühen uns, die Ersatzkosten marktgerecht zu kalkulieren.

12 Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Anwendbares Recht

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Zwingende Rechtsvorschriften des Landes, in dem Verbraucher ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, bleiben unberührt.

Gerichtsstand

Für Kaufleute mit Sitz in Deutschland ist ausschließlicher Gerichtsstand 13581 Berlin, Deutschland. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Streitbeilegung

Wir sind stets bemüht, Meinungsverschiedenheiten im Interesse unserer Kunden einvernehmlich zu lösen.

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet, nehmen jedoch freiwillig an Verfahren der Universalschlichtungsstelle des Bundes teil, sofern sich Konflikte nicht im direkten Dialog lösen lassen.

Wichtige Hinweise

GPS-Position kann durch Mobilfunknetz-Qualität beeinflusst werden
Satelliten-Verfügbarkeit unterliegt externen Faktoren
Internet-Verfügbarkeit kann regional schwanken
Datenübertragung abhängig von Drittanbieter-Services

Fragen zu den AGB?

Päwesiner Weg 46/47
D-13581 Berlin
Deutschland

Rechtliche Fragen können Sie jederzeit über die imImpressumangegebenen Kontaktdaten an uns richten.

Noch Fragen zur Ortung?

Unsere Experten helfen bei Auswahl, Einbau und Einrichtung – schreiben Sie uns!

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Wir bieten unsere Produkte und Leistungen für Privatpersonen und Gewerbetreibende an.

Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen nur der Beschreibung. Aufgrund technischer Verbesserungen sowie Weiterentwicklung können die abgebildeten Ortungsgeräte vom Original abweichen. Wir verkaufen nur Produkte von renommierten Herstellern aus Deutschland, Niederlande, Litauen usw. Die Endgeräte werden nur durch Funktionalität definiert und nicht Hersteller. Sollte die bestellten Produkt nicht Ihrem Wunsch entsprechen haben Sie selbstverständlich ein 30 tägig Rückgabe Recht.

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